Aktuelle Publikationen
August 2014:
- Prototyping Tools für mobile Applikationen (Eine Checkliste des eBusiness-Lotsen Aachen)
- Social Media - Die zehn bekanntesten sozialen Netzwerke (Merkblatt des eBusiness-Lotsen Mainfranken)
- eBusiness-Lösung Yellow Pages: Im Unternehmen die passenden Experten und Ansprechpartner schnell und effizient finden (Leitfaden des eBusiness-Lotsen Darmstadt-Dieburg)
- eBusiness Lösung - Online-Meeting: Von überall und zu jederzeit miteinander treffen und diskutieren (Informationsbroschüre des eBusiness-Lotsen Darmstadt-Dieburg)
- eBusiness-Lösung Groupware-Systeme: Zusammenarbeit über zeitliche und räumliche Distanz unterstützen (Leitfaden des eBusiness-Lotsen Darmstadt-Dieburg)
- Unterschiedliche Entwicklungsansätze von Multiplattform-Anwendungen (Marktübersicht des eBusiness-Lotsen Aachen)
- Facebook-Praxisbeispiel: Kommunikation, Marketing und Technik (Praxisbeispiel des eBusiness-Lotsen Mainfranken)
- Prozessverbesserungen - Wie verbessere ich meine Geschäftsprozesse aus eigener Kraft? (Checkliste des eBusiness-Lotsen Schleswig-Holstein)
- Cloud-Computing (Eine Umfrage des eBusiness-Lotsen Mainfranken)
- Impressum – Merkblatt für rechtssichere Internetseiten (Information des eBusiness-Lotsen Mainfranken)
- Ein paar Artikel zum Glück? - Mit Blogs Themen und Suchmaschinen besetzen (Webinar des eBusiness-Lotsen Mecklenburg-Vorpommern)
- Social Media im Unternehmen verankern, ja, aber wie? - eBusiness-Talk: Social Media Manager (Webinar des eBusiness-Lotsen Darmstadt-Dieburg)
- Conversion Optimierung - Mit Köpfchen mehr Websitebesucher in Kontakte verwandeln (Webinar des eBusiness-Lotsen Mecklenburg-Vorpommern)
September 2014:
- WEBverständlich (Journal des eBusiness-Lotsen Potsdam)
- Prototyping zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit mobiler Software - Potenziale benutzerfreundlicher Software-Entwicklung (Informationsbroschüre des eBusiness-Lotsen Aachen)
- Tischlerei auf dem erfolgreichen Weg zum eCommerce (Praxisbeispiel des eBusiness-Lotsen Münster)
- Produktsortimente auf einen Klick via PDF-Blätterkatalog (Informationsbroschüre des eBusiness-Lotsen Thüringen)
- Wörterbuch IT und eBusiness (Zusammenstellung des eBusiness-Lotse Westbrandenburg)
- Social Media ist mehr als Facebook – Portale und Einsatzmöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen (Leitfaden des eBusiness-Lotsen Oberfranken)
- Kunden finden, Kunden binden mit Social Media Marketing (Praxisbeispiel des eBusiness-Lotsen Thüringen)
Oktober 2014:
- Schreiben fürs Web (Checkliste der eBusiness-Lotsen Mitteldeutschland und Emsland)
- Texten für das Web 2.0 - Mit attraktiven Inhalten zu besseren Suchmaschinenergebnissen und mehr Kunden (Handlungsanleitung des eBusiness-Lotsen Mitteldeutschland)
- Bekannter werden durch einen Unternehmensblog - Nutzen, Vorgehensweisen und Tipps (Leitfaden des eBusiness-Lotsen Oberschwaben-Ulm)