Mittelstand-Digital beim World Usability Day 2015

Bild© World Usability Day 2015ZoomMittelstand-Digital beim World Usability Day 2015Am 12. November 2015 findet der nächste World Usability Day statt, der das Thema Innovation in den Fokus rückt. Dies beinhaltet innovative Produkte und innovative Methoden genauso wie innovative Unternehmen und den Bereich Innovation und Gesellschaft. Innovation im Bereich User Experience bedeutet, dass das positive emotionale Erleben während der Nutzung eines Produkts, eines Systems oder einer Dienstleistung verbessert wird, indem menschliche Bedürfnisse besser erfüllt werden.

Auch das Berliner Kompetenzzentrum für Usability-Maßnahmen UseTree wird wieder mit einem Stand auf dem World Usability Day Berlin vertreten sein. "In Berlin stößt der World Usability Day auf reges Interesse: In 2013 durften wir über 600 Besucher begrüßen; 2014 waren es schon über 800", so Manuel Friedrich von UseTree.

In diesem Jahr ist der zehnte Jahrestag des World Usability Days. Mehr als 25.000 Menschen haben in den vergangenen 10 Jahren die Initiative dabei unterstützt, dafür zu werben, dass Produkte mit einem positiven Benutzererlebnis nicht nur häufiger und intensiver genutzt werden, sondern darüber hinaus die Motivation der Nutzer steigern und die Kreativität bei Problemlösungen erhöhen.

Weitere Informationen hier und hier.