Leitfaden: Was mittelständische Unternehmen über B2B-E-Commerce wissen müssen

Cover des B2B-E-Commerce-Leitfaden

Seit 2013 steigen die Online-Umsätze im B2B-Handel beträchtlich. Gemessen an ihrem Anteil am gesamten B2B-Markt gelingt es jedoch nur wenigen kleinen und mittleren Unternehmen an diesem Erfolg teilzuhaben. Beim E-Commerce hat der Mittelstand großen Nachholbedarf.

Der Leitfaden „B2B-E-Commerce“ der Mittelstand 4.0-Agentur Handel verschafft einen Überblick über die Chancen und Herausforderungen des B2B-E-Commerce und erklärt auch mögliche Geschäftsmodelle des B2B-E-Commerce, inklusive der Vor- und Nachteile. Der Leitfaden gibt allen Betrieben Hilfestellung, die sich und ihren Entwicklungsstand in Bezug auf E-Commerce sowie Potenziale analysieren möchten. Zugleich ergründet er die Frage, wie sich die Herausforderung bewältigen lässt, interne Prozessintegration und externe Shop-Darstellungen zu vereinen. Außerdem werden Analysen des Geschäftskunden-Verhaltens durchgeführt und anhand von Praxisbeispielen Tipps zur Verknüpfung der Kanäle „Online“, „Persönlicher Kontakt“ und „Printmedien“ gegeben.

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