Lieferantenintegration bei B2B-Unternehmen – Aktueller Entwicklungsstand und zukünftige Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bedarfs- und Trendanalyse: Lieferantenintegration bei B2B-Unternehmen – Aktueller Entwicklungsstand und zukünftige Weiterentwicklungsmöglichkeiten© Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation

Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung und steigender Kundenerwartungen müssen Unternehmen an immer neuen Geschäftsstrategien und Produkten arbeiten. Gerade in der Entwicklungsphase fehlt vielen die dafür benötigte Technik und Mitarbeitern das notwendige Wissen. Um Wissenslücken zu schließen und neue Denkimpulse zu bekommen, ist es daher sinnvoll, Lieferanten in Entwicklungsprozesse zu integrieren. Die Bedarfs- und Trendanalyse der Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation geht der Frage nach, welche Erwartungen an die Lieferantenintegration gestellt werden. Für die Analyse wurden Experten aus den Bereichen Management, Produktion, Einkauf, Vertrieb, Forschung und Entwicklung befragt. Abschließend wird ein Transferformat vorgestellt, das notwendige Schritte zeigt, um die Lieferantenintegration erfolgreich umzusetzen.

Die Analyse finden Sie hier.