SPOTLIGHT

Wissenschaft trifft Praxis

„WISSENSCHAFT TRIFFT PRAXIS“: Digitale Geschäftsmodelle: Erfolgsfaktoren und Praxisbeispiele

Wann lohnt es sich, über die Digitalisierung des eigenen (und bislang erfolgreichen) Geschäftsmodells nachzudenken? Welche Chancen bieten sich, welche Risiken bestehen und wie weit müssen mögliche Veränderungen überschaut werden? In der achten Ausgabe des Magazins werden diese Fragen aufgegriffen.

Mehr

AKTUELLES AUS DEN PROJEKTEN

Teilnehmer der „Bustour I 4.0“

Über 1.500 Mittelständler informiert – Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Dortmund zieht erste Bilanz

Im Mai 2016 hat das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Dortmund seine Eröffnung gefeiert. Ein Jahr später haben schon mehr als 1.500 Unternehmensvertreter die vielfältigen Angebote genutzt.

Mehr

PUBLIKATIONEN MITTELSTAND-DIGITAL

Checkliste „Google My Business für kleine und mittlere B2B-Unternehmen“

Checkliste „Google My Business für kleine und mittlere B2B-Unternehmen“

Wie können Unternehmen noch besser im Internet gefunden werden? Die Mittelstand 4.0-Agentur Handel hat einen Leitfaden für Google My Business entwickelt.

Mehr

WISSENSWERTES ZUR DIGITALISIERUNG

Digitalisierung der Produktion

Digitalisierung als Chance für die Produktion am Standort Deutschland

Der Einsatz digitaler Technologien wirkt sich positiv auf die Rückverlagerung der Produktion nach Deutschland aus. Gründe dafür sind Flexibilität, Lieferfähigkeit und Qualität.

Mehr

NEUES ZUR DIGITALISIERUNG

Neues aus Industrie 4.0

Angebote der Gesellschaft für Informatik für kleine und mittlere Unternehmen

Europäischer Computerführerschein und Datenschutz-Führerschein unterstützen dabei, digitale Kompetenzen und Datensicherheit zu stärken.

Mehr

TERMINE

Termine

Aktuelle Termine

Die nächsten Veranstaltungen der Mittelstand-Digital-Projekte finden Sie hier.

Mehr

Weitere Informationen