B2B- und B2C-Verkaufsplattformen: Marktstudie zeigt Relevanz für kleine und mittlere Unternehmen

Verkaufsplattformen© Mittelstand 4.0-Agentur Handel

Das Internet ist für viele Unternehmen als Vertriebskanal für Waren und Dienstleistungen essentiell. Oftmals reicht es aber nicht mehr aus, nur einen eigenen Online-Shop zu betreiben. Gerade kleine und mittlere Unternehmen nutzen oftmals Online-Verkaufsplattformen, über die sie mehr potenzielle Kunden erreichen. Die Marktstudie „Verkaufsplattformen: B2C- und B2B-Verkaufsplattformen und ihre Relevanz für kleine und mittlere Unternehmen“ der Mittelstand 4.0-Agentur Handel gibt Unternehmen einen Überblick über die in Deutschland gängigsten Verkaufsplattformen: Amazon, eBay, Amazon Business, Marcateo, Toolineo. Die Studie zeigt Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Plattformen auf und wie relevant sie für mittelständische Unternehmen sind. Mit weiteren umfangreichen Informationen zur Bedienung der Plattformen sowie zu dem nötigen Aufwand und den Kosten hilft die Studie Unternehmen, die für den eigenen Betrieb passende Lösung ausfindig zu machen.

Die vollständige Marktstudie finden Sie hier.