Stresstest fürs eigene Geschäft – Wie zukunftsfähig ist mein Geschäftsmodell?

Deckblatt der Publikation. Es ist eine Hand mit einer Wasserwaage zu sehen.© Jarmoluk / www.pixabay.com

Die digitale Transformation hält viele Innovationsmöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen bereit, bringt aber häufig auch Ängste und Sorgen mit sich: Ist mein Geschäftsmodell noch aktuell? Wie sichere ich auch künftig den Erfolg meines Unternehmens? Und wie finde ich im digitalen Wandel den richtigen Ansatzpunkt für meinen Vertrieb?

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Cottbus und das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation haben deshalb einen Methodenkatalog entwickelt, der Mittelständlern dabei hilft, die Chancen der Digitalisierung für den eigene Betrieb zu nutzen und mögliche Risiken schnell zu erkennen. Anhand von fünf praktischen Methoden können Betriebe so eigenständig ihr Geschäftsmodell überprüfen.

Die Publikation kann hier heruntergeladen werden.