SPOTLIGHT

Mittelstand-Digital Kongress Logo

Mittelstand-Digital macht sich stark für mehr Energieeffizienz – und zwar seit Jahren

Das Thema Energie ist dringlicher denn je. Mittelstand-Digital konnte bereits in vielen Praxisbeispielen und Publikationen aufzeigen, wie mehr Digitalisierung ressourcenschonendes Energiemanagement ermöglicht – und wird dies auch auf dem kommenden Mittelstand-Digital-Kongress am 19.Oktober thematisieren. Hier geht es zu weiteren Informationen und zur Registrierung.

Mehr

AKTUELLES AUS DEN PROJEKTEN

Mittelstand-Digital Zentrum Klima.Neutral.Digital Logo

Mittelstand-Digital Zentrum Klima.Neutral.Digital geht an den Start

Das Erreichen der Klimaneutralität ist eine enorme Herausforderung, bei der auch kleine und mittlere Unternehmen eine essenzielle Rolle spielen. Das neue Mittelstand-Digital Zentrum Klima.Neutral.Digital unterstützt nun auch den Mittelstand beim Erreichen von Nachhaltigkeitszielen.

Mehr

WISSENSWERTES ZUR DIGITALISIERUNG

Es ist ein Mann in einer Werkstatt vor einem Laptop zu sehen.

Das Handwerk in einer digitalen Welt – Transformation mit Chancen und Herausforderungen

Eine aktuelle Befragung des Digitalverbands Bitkom zusammen mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) zeigt: Auch das deutsche Handwerk entdeckt mehr und mehr die Vorteile der Digitalisierung für sich. Um die Handwerksbetriebe digital zukunftssicher zu machen, benötigen sie allerdings noch etwas mehr Unterstützung durch die Politik.

Mehr

NEUES ZUR DIGITALISIERUNG

Es ist eine Wärmebildkamera zu sehen

Gemeinsam den Energiewechsel schaffen – das BMWK geht voran

Der Energiewechsel ist eine Aufgabe, die wir nur alle gemeinsam bewältigen können. Das BMWK bietet Privathaushalten und Unternehmen deshalb mit der Website www.energiewechsel.de eine neue Anlaufstelle mit hilfreichen Informationen und Ressourcen rund um das Thema Energiemanagement.

Mehr

TERMINE

Termine

Aktuelle Termine

Die nächsten Veranstaltungen der Zentren des Netzwerks „Mittelstand-Digital“ finden Sie hier.

Mehr

Weitere Informationen