Corona als Digitalisierungsbeschleuniger – Aktuelles Themenheft stellt clevere digitale Lösungen aus Handel und Gastgewerbe vor

Deckblatt der Publikation.© weedezign / stock.adobe.com

Das Coronavirus verändert das öffentliche Leben massiv. Restaurantbesuche, ein Spaziergang auf der Einkaufsmeile oder touristische Ausflüge – vieles davon ist seit dem Frühjahr 2020 nicht mehr ohne weiteres möglich. Welche Wege Gastronomie, Handel und Gastgewerbe gehen können, um die Krise zu meistern, zeigt das neue Themenheft von Mittelstand-Digital.

In kürzester Zeit stellten Unternehmerinnen und Unternehmer teilweise oder vollständig auf Onlinedienste um, nutzten digitale Plattformen und digitalisierten ihre Geschäftsmodelle. Im Fokus des aktuellen Themenhefts steht deshalb die Frage: Wie können diese neuen Technologien auch langfristig Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten bieten? Anhand von praktischen Umsetzungsprojekten zeigen Mittelständler ihre eigenen Erfolgsgeschichten auf. Die Expertinnen und Experten aus dem Mittelstand-Digital-Netzwerk beleuchten außerdem wichtige unternehmerische Aspekte, die den Mittelstand jetzt bewegen: Wo lohnt es sich, in meinem Betrieb anzusetzen? Welche Lösung ist die richtige? Und wie kann die Finanzierung gestemmt werden?

Das aktuelle Themenheft „Handel und Gastgewerbe“ finden Sie hier.