Starke Partner für IT-Sicherheit im Mittelstand

Gescribbelte Deutschlandkarte mit blauen Vernetzungslinien und dem Bildsymbol aus dem Logo von TISiM© DsiN

Mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) erweitert TISiM – die Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand ihr Netzwerk durch erfahrene und reichenweitenstarke Partner. Die neuen Partnerschaften verstärken die neue Sicherheitsinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie – und vergrößern gleichzeitig ihren Radius: Das größere Netzwerk erreicht kleine und mittelständische Unternehmen, selbstständig und freiberuflich Tätige sowie das Handwerk in ganz Deutschland noch effektiver.

Gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) begleitet TISiM deutsche Handwerksbetriebe auf ihrem Weg zur digitalen Transformation und sensibilisiert sie für IT-Sicherheits-Fragen. Ein passgenauer TISiM-Aktionsplan unterstützt die Betriebe dabei, bestehende Lücken zu schließen und ihre IT-Infrastruktur aufzurüsten. Mit dem interaktiven Tool, dem sogenannten Sec-O-Mat, kann auf konkrete Bedürfnisse der Branche eingegangen werden.

Auch mit dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) hat TISiM einen starken Partner gewonnen: Der Verband vertritt über 2.000 IT-Unternehmen und ist damit der größte IT-Fachverband für deutsche Mittelständler. Gemeinsam werden BITMi und TISiM kleinen und mittleren Unternehmen dabei helfen, das Sicherheitsniveau ihrer IT-Infrastruktur zu erhöhen und ihre Betriebe langfristig abzusichern.

Zusätzlich wird auch ein mobiles TISiM-Team in Deutschland unterwegs sein und regional praxisnahe Hilfe anbieten, um den Mittelstand beim Auf- und Ausbau geeigneter IT-Sicherheitsmaßnahmen zu unterstützen.

Weitere Informationen zu TISiM und den Partnern finden Sie hier.