Daumen hoch: Mittelstand-Digital goes Social

Screenshot des neuen YouTube-Kanals von Mittelstand-Digital© Mittelstand-Digital / www.youtube.com

Mittelstand-Digital ist seit einigen Wochen noch stärker in den sozialen Medien präsent: Neben Twitter informiert Mittelstand-Digital nun auch auf einem neuen Profil bei LinkedIn, auf einem eigenen YouTube-Kanal und auf einer neuen Podcast-Plattform.

„Herzlich Willkommen“ heißt es auf der offiziellen LinkedIn-Seite von Mittelstand-Digital. Über das neu eingerichtete Profil werden wichtige Neuigkeiten zum Thema Digitalisierung im #Mittelstand geteilt. Außerdem dient der LinkedIn-Kanal auch dem Netzwerkgedanken von Mittelstand-Digital: Die Mitglieder können die Seite als Plattform nutzen, um sich noch intensiver miteinander auszutauschen und so das Netzwerk von Mittelstand-Digital weiter zu stärken.

Der neu eingerichtete YouTube-Kanal bietet viel Digitalisierung zum Anschauen: Die Präsenz bündelt die zahlreichen anschaulichen Videos aus dem Netzwerk. Neben Reportagen zu aktuellen Fragen rund um die Digitalisierung und Video-Beiträgen der Umsetzungsprojekte aus ganz Deutschland, können hier auch Regionalkonferenzen und Diskussionsrunden nachträglich angeschaut werden. Eine übersichtliche Gliederung in thematische Playlists stellt sicher, dass die gewünschten Videos schnell gefunden werden.

Wer spannende Berichte, Beispiele und Diskussionen zum Thema Digitalisierung im Mittelstand hören möchte, der wird bei „Mittelstand-Digital: Die Podcasts“ fündig: Auf den gängigen Podcast-Plattformen wie u.a. Spotify, iTunes oder Amazon music sind jetzt die Podcast-Beiträge der Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren in einer Reihe gebündelt und bilden so die Vielfalt des deutschen Mittelstandes ab. Unternehmerinnen und Unternehmer erzählen aus ihrem betrieblichen Alltag, welche digitalen Prozesse oder Anwendungen sie wie implementieren konnten und welche Vorteile und Herausforderungen dies mit sich bringt. Zudem sprechen Expertinnen und Experten der Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren über digitalen Handel, Kooperationen in der IT-Wirtschaft oder den Einsatz von KI. Die Liste wird stetig um weitere spannende Folgen erweitert.

Weitere Informationen und spannende Inhalte erwarten Sie im jeweiligen sozialen Netzwerk. Folgen Sie uns auf den Kanälen und kommen Sie mit uns ins Gespräch.